Why Hays Talent Solutions MSP Left

Warum wir?

Services left block

Are you getting the most from your services spend?

MSP buyers guide right block

MSP FAQ Left

How can we help?

FAQ

Contact us Left

Managed service programme MSP

LÖSUNGEN FÜR ZEITLICH BEFRISTETE MITARBEITER

Wir bieten Ihnen volle Transparenz und Kontrolle über Ihre zeitlich befristeten Mitarbeiter – einschließlich Zeitarbeiter, Kontraktoren, Berater und freie Mitarbeiter aller Art.

Dabei geht es nicht einfach um die billigste Lösung, sondern um eine Lösung, die die in Ihrem Unternehmen benötigten Qualifikationen bereitstellt, wann immer sie gebraucht werden – bei gleichzeitiger Einhaltung aller geltenden Vorschriften. Das Stichwort ist eine flexible Lösung, die den vielfältigen und sich ständig ändernden Anforderungen gerecht wird. Ihr Ziel ist es, Mehrwert zu schaffen und die Risiken für Ihr Unternehmen zu minimieren.

Unsere Recruitment-Outsourcing-Lösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Erfahrung und wurden in Zusammenarbeit mit Hunderten Kunden optimiert –

von der Unterstützung eines weltweit tätigen Finanzdienstleisters bei der Einhaltung neuer gesetzlicher Auflagen bis zur Erstellung eines konsistenten und effizienten Ansatzes für die Besetzung mehrerer Servicezentren und Clients eines führenden Dienstleisters für IT-Infrastrukturen. Wir unterstützen Unternehmen bei der Sicherstellung der für ihren Betrieb nötigen Qualifikationen. So sparen sie Zeit und Geld und stellen qualifiziertere Mitarbeiter ein.

Vor welchen Herausforderungen also Ihr Unternehmen auch immer steht, wir helfen Ihnen dabei, die richtige Lösung zu finden.  

Was ist MSP?

Managed Service Program, Managed Service Provision. Egal wie man es nennt – bei MSP geht es darum, dass die Anwerbung, Bindung und Verwaltung von zeitlich befristeten Mitarbeitern und Leistungen an einen externen Dienstleister ausgelagert werden.

Alle Anfragen, Anbieter, Mitarbeiter, Stundenzettel und Ausgaben werden in einem Prozess und mit einer Technologie so erfasst, verwaltet und nachverfolgt, dass alle Aktivitäten auf Unternehmensebene transparent sind. Durch die Standardisierung von Prozessen, Einführung von Best Practices und Umsetzung von Richtlinien können Sie Geld sparen und effizienter arbeiten, beispielsweise durch:

  • Schnellere Einstellungsprozesse und weniger Aufwand für Personalverantwortliche
  • Konsolidierter Einkauf zur Senkung von Kosten
  • Management von Anbietern nach den für Sie wichtigsten Kriterien, von der Qualität der Bewerber bis hin zur Reaktionsgeschwindigkeit
  • Einführung von Kontrollprozessen zur Senkung der mit der Auslagerung von Einkauf und Personalbeschaffung verbundenen Risiken
     

Entlastung der Personalabteilung durch Berichterstattung, Nachverfolgung und Verwaltung von Lieferanten sowie Onboarding und Offboarding von nicht angestellten Mitarbeitern. Hays Talent Solutions kümmert sich um alles, sodass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Sie brauchen Unterstützung bei Ihren Werkverträgen?

Ob es um Unterstützung bei der Umsetzung eines Änderungsplans oder bei der Beschaffung eines Zeitarbeitsteams für Ihr Tagesgeschäft geht – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir entwickeln zusammen mit Ihnen das beste Vorgehen für Ihre Bedürfnisse, ermitteln das benötigte Fachwissen und steuern den Prozess.

Wir wollen Sie bestmöglich dabei unterstützen, die angestrebten Verbesserungen umzusetzen. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, dass sie zum Geschäftserfolg von Unternehmen beitragen – und nicht nur Projekte abarbeiten. Wir entwickeln das richtige Produkt für Ihre Anforderungen, von der Aufstockung Ihrer Ressourcen und kleinen Änderungsprojekten bis hin zu größeren Umstrukturierungen.

MSP FAQ Left

How can we help?

FAQ

Why Hays Talent Solutions MSP Left

What sets our MSP apart?

Services left block

Are you getting the most from your services spend?

MSP buyers guide right block

Contact us Left

Questions?

Managed service programme MSP

MANAGED SERVICE PROVIDER (MSP)

Contingent workforce management

We offer you full visibility and control of your non-permanent workforce, including temporary workers, contractors, consultants and resources engaged under a statement of work.

You know it's not just about securing the cheapest option but the one that delivers the skills your business requires, fully compliant and ready to work when you need them. Something with the flexibility to meet the myriad of changing requirements your organisation faces. You're on a mission to deliver value add and mitigate risk for your business. 

Our recruitment outsourcing solutions have been developed over more than 20 years of experience, honed through working with hundreds of clients. 

From supporting a global financial services provider to meet new regulation requirements, to delivering a consistent and efficient approach to staffing multiple service centres and clients for a leading IT infrastructure service provider. We help businesses to improve the way they procure the skills they need to run their business. Saving them time and money, whilst increasing the quality of hires. 

So no matter what challenge you've been set by your business we can help you solve it. 

How MSP works 

Managed Service Program(me), Managed Service Provision. Call it what you want. An MSP is when the sourcing, engagement and administration of ‘non-permanent’ resources and tasks is managed by an external provider.   

This means all requests, vendors, workers, timesheets and spend are captured, managed and tracked through a single process and technology offering an enterprise level view of all activity. Allowing processes to be standardised, best practices introduced and policies enforced, so you can realise savings and efficiencies such as:

  • Streamline processes to reduce both the time to hire and the burden on hiring managers
  • Consolidate purchasing to reduce costs
  • Manage vendors based on the factors that matter most to you, from quality of candidates to speed of responsiveness
  • Implement control processes to reduce the risks associated with devolved purchasing practices and hiring
     

Reporting, tracking and managing suppliers, on-boarding and off-boarding of non-employees, keeping hiring managers happy. Hays Talent Solutions take care of it all, so you can do what you do best, your job.

Looking to bring services procurement and SOW spend into your MSP?

Would you like to drive more value from services and SOW spend? Whether you need assistance with delivering a change agenda or in the provision of teams of interim workers to support your day-to-day business activity, we can help. 

We work with you to design the best approach given your needs, to identify the expertise you need and manage the process.

We focus on giving you the support you need to realise the improvements you set out to deliver. Our people are proud of their record of delivering business benefits – not just another project. From augmenting your resources and small change projects to larger scale transformation, we develop a product to fit your needs.

For more information on our services procurement expertise click here.